MML-Schlange
Medizinische Resonanz Therapie Musik® – Wissenschaftliche Studien & Klinische Beobachtungen
SCHMERZEN / OPERATIONSSCHMERZEN
Reduzierung von Kopfschmerzen bei Kindern mit Diabetes

Untersucht wurden 60 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren mit einer erstmalig festgestellten Diabetes im Depoli­sations­stadum D1 und D2 (ohne Ketoazidose). Alle Kinder stammen aus den vom nuklearen Unfall von Tschernobyl verstrahlten Gebieten. Neben anderen Befindungs­störungen litten die Kinder unter Kopfschmerzen. Die Kinder wurden auf 2 Gruppen verteilt: die MRT-Musik®-Gruppe umfasste 30 Kinder und die Kontrollgruppe ebenso.


Medizinische Resonanz Therapie Musik® Gruppe

Als Zusatz zur konventionellen Therapie, bei der eine Diät durchgeführt wurde und Insulinpräparate verabreicht wurden, hörten 30 Kinder für 10 Tage jeden Tag in der Ruhe­stunde zwischen 13 und 14 Uhr die Medizinische Resonanz Therapie Musik® über Compact-Disc und Kopfhörer.

80% von ihnen erfuhren dadurch eine deutliche Redu­zierung ihrer Kopfschmerzen.


Kontrollgruppe

Diese Gruppe von 30 Kindern erhielt ausschließlich die konventionelle Behandlung, die keine wesentliche Redu­zierung der Kopfschmerzen herbeiführte.

Reduzierung von Kopfschmerzen bei Kindern mit Diabetes
Leiter der Untersuchungen:
Dr. med. Tatjana Homitschuk

Die Naturmedizin findet Einlaß in der Wissenschaftlichen Medizin durch die Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik



Mit freundlicher Genehmigung von AAR EDITION INTERNATIONAL – © 1998- WISSENSCHAFTLICHE MUSIK MEDIZIN | Kontakt
Änderungen, die dem wissenschaftlichen Fortschritt dienen, vorbehalten.